Hannover Symposium

am 08.10.2022 im Kongresszentrum Schloss Herrenhausen, Hannover

24.10.2022

Wegen Corona-Pandemie waren in den letzten 2.5 Jahren keine Live-Veranstaltungen machbar.

Nun, waren wir in der Lage unsere interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung am 08.10.2022 im hochmodernen und wunderschönen Tagungszentrum Schloss Herrenhausen in Hannover  zu veranstalten.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die interdisziplinäre Behandlung cerebraler Tumoren. Referenten aus den Disziplinen Neurochirurgie, Onkologe, Strahlentherapie und Radiochirurgie stellten den aktuellen Stand und neueste Entwicklungen zur Behandlung betroffener Patienten vor.

Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichen Fachdisziplinen (Neurochirurgie, Onkologie, Strahlentherapie, HNO-Medizin, Neurologie, Radiologie) waren vertreten und haben zu einer überaus spannenden Diskussion beigetragen, die beim abschließenden gemeinsamen Mittagessen noch vertieft wurde.

Viele Kolleginnen und Kollegen nutzen darüber hinaus die Möglichkeit, im Anschluss  das MVZ Gamma Knife Zentrum mit dem neuesten Bestrahlungsgerät, dem Gamma Knife ICON  zu besuchen und sich selbst ein Bild von den Behandlungsmöglichkeiten und den Abläufen für ihre Patienten im Gamma Knife Zentrum Hannover zu machen.

Alle Mitwirkenden waren sich einig: Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der einzelnen Fachbereiche ermöglicht für jeden unserer gemeinsamen  Patienten die beste Therapieoption.