Behandlungen

Willkommen im Gamma Knife Zentrum

Zur radiochirurgischen Behandlung von Tumoren und Metastasen kommen bei uns mit dem Gamma Knife Perfexion, dem Gamma Knife Icon und dem stereotaktischen Linearbeschleuniger drei hochpräzise Bestrahlungsgeräte zum Einsatz, deren einzelne, niedrigdosierte Strahlen in einem einzigen Punkt – vergleichbar der Wirkung eines Brennglases – gebündelt werden. Nur dort entsteht eine therapeutisch wirksame Gesamtstrahlendosis, die unter nahezu vollständiger Schonung des umliegenden Gewebes zur Zerstörung des Krankheitsherdes führt.

Behandlungen

Die neueste Technologie: Das Gamma Knife Icon

Das Gamma Knife Icon ist die neueste Generation und nachweislich die beste Behandlungsmethode für den Kopf- und Halsbereich. Erfahren Sie mehr über das Gamma Knife Icon.

Behandlungen

Das Gamma Knife Perfexion

Mit über einer Millionen Behandlungen verfügt die Gamma Knife Radiochirurgie über die längste und umfangreichste Behandlungserfahrung weltweit. Erfahren Sie mehr über das Gamma Knife Perfexion.

Behandlungen

Der stereotaktische Linearbeschleiniger

Die große Innovation des stereotaktischen Linearbeschleunigers liegt in der absoluten Präzision der Strahlentherapie durch den integrierten Computertomografen. Hochauflösende Bilder machen während der Behandlung Tumoren und umliegende Organe sichtbar. Erfahren Sie mehr über den Axesse Linearbeschleiniger.

Die besten Bestrahlungsmöglichkeiten für den Kopf

Das Gamma Knife Zentrum Krefeld hat die Gamma Knife Technologie als Erstes nach Deutschland gebracht. Seit 1998 wurden mehr als 7.000 Patienten erfolgreich behandelt. Alle, in der Radiochirugie tätigen Ärzte, wurden seitdem hier ausgebildet. Nach wie vor ist Gamma Knife die führende Technologie für die Behandlung von Tumoren im Kopfbereich.

Ich bin eine freiberufliche Fotografin und reise viel um die Welt. Einen langen Ausfall kann ich mir nicht leisten. Die Behandlung ging unglaublich schnell. Bereits drei Tage nach der Behandlung...

Mehr Informationen

In meinem Alter bedeutet jede Operation natürlich eine hohe Belastung für meinen Körper. Als der Tumor entdeckt wurde und die Möglichkeit auf Heilung ohne Operation bestand, ist mir die...

Mehr Informationen

Die Behandlung ist vollkommen schmerzfrei, es tut überhaupt nicht weh. Es dauert circa drei bis vier Stunden. Man kommt im Grunde genommen schon fast geheilt raus. Ein Riesen Dank an...

Mehr Informationen

Ich muss sagen, ich fühle ich mich unheimlich gut, und wir haben alle das Gefühl, dass ich die Krankheit hinter mich gebracht habe und wieder völlig gesund bin...

Mehr Informationen

Die Behandlung war schmerzlos, die Stellen, wo die Träger aufgeschraubt werden, werden einfach betäubt. Wie Zahnarzt-Spritzen, die aber eben in die Kopfhaut gehen. Nach zwei...

Mehr Informationen

Die Nachricht, dass sich in meinem Kopf Metastasen gebildet haben, hat mich als Selbstständiger sehr getroffen. Die Risiken einer offenen Kopf-Operation sind nicht unerheblich. Bei meiner...

Mehr Informationen

Ich hatte gerade erst mein Master-Studium begonnen, als die Diagnose Akustikusneurinom kam. Ich hatte schon länger Hörprobleme, ein MRT bestätigte dann leider den Verdacht. Eine...

Mehr Informationen

Als Großmutter liegt mir viel daran, meine Enkel großwerden zu sehen. Nachdem ich meine Diagnose, ein gutartiges Hypophysenadenom, erhielt, stand für mich und meine Familie...

Mehr Informationen