Der 4. Februar ist der Weltkrebstag

Der diesjährige Weltkrebstag feiert sein 20. Jubiläum unter dem Motto "ICH BIN UND ICH WERDE".

04.02.2020

Das Motto soll zum Nachdenken anregen: Wer BIN ICH und was WERDE ICH anlässlich des Weltkrebstages zur Bekämpfung von Krebs tun?Wir, das Gamma Knife Zentrum, beschäftigen uns täglich mit diesen Fragen. Sowohl, wie sich Krebs vermeiden lässt, früh erkennen lässt und nicht zu vergessen, wie er sich therapieren lässt. Trotz voranschreitender medizinischer und technologischer Fortschritte, die zu Heilungschancen von Krebspatienten*innen beitragen, ist Krebs nach wie vor die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Um dem entgegenzusteuern arbeiten wir täglich daran, den technologischen Fortschritt von Gamma Knife und dem Axess Linearbeschleuniger weiter zu entwickeln. Somit tragen wir dazu bei, möglichst viele Patienten, die an einer Tumorerkrankung leiden, ohne komplizierte Operationen, zu helfen. Informieren Sie sich über den Weltkrebstag bei der Deutschen Krebshilfe: 
https://www.krebshilfe.de/informieren/ueber-krebs/weltkrebstag-2020/